TEAMBUILDING &
TEAMCOACHING

FÜR TEAMMITGLIEDER & FÜHRUNGSKRÄFTE

 

"Mehr wir als ich!"Wirkungsvolles Teambuilding mit modernsten  Methoden, wie Teamwerkstatt und zum Beispiel Open Space.

"Führung ist vorn!"Entfaltung der Führungskräfte mit Unterstützung von nachhaltigen Coachings, wie Führungswerkstatt & Thinktank.

DIN ISO Zertifizierte Coaches und Mentoren begleiten euch und helfen euch dabei eure Ziele, Visionen und Aufgaben zu erfüllen.

Supportgruppe
Kunstgalerie

TEAMWERKSTATT &
FÜHRUNGSWERKSTATT

HIER PACKEN WIR AN UND ERLEBEN UNS POSITIV

Wir sind nicht frontal, sondern mitten drin!

Wie der Titel "Werkstatt" schon vorwegnimmt geht es in der Teamwerkstatt und der Führungswerkstatt um eure Themen, Herausforderungen und Visionen

Die Werkstätten werden interaktiv geführt und haben Workshopcharakter. Aufgelockert wird unser Zusammentreffen durch kooperative Teamübungen, Teamspiele in den Pausen und eine charmante Moderation

Beispiel für den Ablauf:

- Interviews mit den Beteiligten

- Bildung von Arbeitsthesen und "Was wäre wenn Thesen"

- Erstes Zusammentreffen der Gruppe

- zielorientierte Arbeit in moderieren Workshops 

- Erarbeitung von Lösungen, Optionen und Visionen

- Ergebnissicherung und ggf. Folgewerkstätten 

Das Format ist ab 950€ buchbar. Für einen verbindlichen Angebotspreis ist die Gruppengrösse und Dauer entscheidend.

Co-Working-Space

OPEN SPACE,
THINKTANK & WORLDCAFE

PROFESSIONELLE WORKSHOPFORMATE

OPEN SPACE​ = Superkommunikativ

Ein kommunikatives Workshopformat mit offenem Ende. Mehrere ThinkTanks und mehrere gemeinsame Arbeitsschritte entscheiden darüber mit was genau sich die Gruppe beschäftigen wird. Das Ergebnis des Workshops hat also eine spürbare Auswirkung auf die  Gruppenmotivation und die gemeinschaftliche Willensbildung.

THINK TANK = sehr effizient 

Es bereitet echte Freude ein strukturiertes Brainstorming zu moderieren. Eine der wichtigsten Regeln lautet "Du sollst nicht bewerten!" Der kreative und konstrukte Prozess wird durch einen Moderator geführt und er generiert Ideen, die wir dann im Anschluss, nach unseren Kriterien, bewerten können.

WORLDCAFE = sehr zielsicher 

Uns stehen verschiedene Thematische zur Verfügung, diese repräsentieren unsere Schwerpunkte. Jeder Tisch wird durch einen Moderator angeleitet und jeder Tisch kann und soll beschrieben, bemalt oder beskizzt werden. Ein Tischmoderator bringt eure Synapsen in Schwung und die Ergebnisse werden veröffentlicht.

Das Format ist ab 1250€ buchbar. Für einen verbindlichen Angebotspreis ist die Gruppengrösse und Dauer entscheidend.

Co-Working-Space
titanic.png

TEAMBUILDING & TEAMEVENT

Die Geschichte der Titanic kennt jeder, Du bestimmt auch.

Glaubst Du, dass die Geschichte über dieses wunderschöne Schiff anders ausgegangen wäre, wenn ein geübtes Team und mutige Führungskräfte andere Entscheidungen getroffen hätten?

Zumindest steigt die Chance erheblich. 

Genau hier setzen wir an, wenn es um Teambuilding geht. Aktive Elemente bringen Bewegung in Euer Team und gut dosierte Reflexionseinheiten schaffen die Möglichkeit für Transfer

Die Teamwerkstatt ist beispielsweise ein sehr erprobtes Instrument um Spannungen im Team abzubauen oder sich auf eine gemeinsame Marschrichtung zu einigen. Ein weiteres Beispiel ist die Führungswerkstatt, diese eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Packen wir es an!

Wir sitzen alle im selben Boot.

KONFLIKTBEARBEITUNG & FEEDBACKKULTUR

"Wir müssen manchmal streiten um uns zu entwickeln"

Das Wort Konflikt ist doch eher negativ behaftet, dennoch streiten wir uns häufiger als uns lieb ist. Daher sollten wir den Schrecken aus dem Wort Konflikt herausnehmen und es zukünftig "konstruktive Uneinigkeit" nennen. Das fände ich gut :-)

Das kleine Zauberwort ist "konstruktiv". selbst in der Politik ist es durchaus üblich sich regelmässig zu streiten. Ein paar Regeln und einige methodische Ansätze helfen allerdings dabei den Konflikt

nicht weiter eskalieren zu lassen, denn dann mutiert er üblicherweise zu einem unkonstruktiven Konstrukt.

Wir unterstützen euch gerne dabei...

WERTSCHÄTZUNG,
LOBKULTUR & FEEL GOOD

"Authentische Wertschätzung beflügelt uns​"

"Wann wurdest Du das letzte mal gelobt?

Du musst nachdenken. So geht es vielen von uns."

Daher wollen wir euch motivieren mitzumachen. Sprecht gerne Wertschätzung und Lob aus. 

Ich erwartet ein kommunikatives Konzept: Feel Good Day. In einem aktivem Plenum praktizieren wir Freude, Wertschätzung und das Gefühl in einem coolem Team zu arbeiten.

Wir freuen uns schon darauf euch kennen zu lernen...