top of page
titanic.png

TEAMBUILDING & TEAMEVENT

Die Geschichte der Titanic ist weithin bekannt - auch du kennst sie mit Sicherheit. Hast du je darüber nachgedacht, wie sich das Schicksal dieses wunderschönen Schiffes verändert hätte, wenn ein erfahrenes Team und mutige Führungskräfte andere Entscheidungen getroffen hätten?

Es besteht zumindest eine erhebliche Chance, dass die Geschichte einen anderen Verlauf genommen hätte.

Genau an diesem Punkt setzen wir mit unserem Teambuilding-Konzepten an. Durch aktive Elemente bringen wir Bewegung in dein Team und sorgen für gut dosierte Reflexionseinheiten, die den Transfer ermöglichen.

Die Teamwerkstatt ist ein bewährtes Instrument, um Spannungen im Team abzubauen und eine gemeinsame Marschrichtung zu finden. Die Führungswerkstatt eröffnet ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten.

Lasst uns gemeinsam anpacken!

Wir sitzen alle im selben Boot.

TEAMBUILDING &
TEAMCOACHING

FÜR TEAMMITGLIEDER & FÜHRUNGSKRÄFTE

 

"Mehr wir als ich!"Wirkungsvolles Teambuilding mit modernsten  Methoden, wie Teamwerkstatt und zum Beispiel Open Space.

"Führung ist vorn!"Entfaltung der Führungskräfte mit Unterstützung von nachhaltigen Coachings, wie Führungswerkstatt & Thinktank.

DIN ISO Zertifizierte Coaches und Mentoren begleiten euch und helfen euch dabei eure Ziele, Visionen und Aufgaben zu erfüllen.

Supportgruppe
Kunstgalerie

TEAMWERKSTATT &
FÜHRUNGSWERKSTATT

HIER PACKEN WIR AN UND ERLEBEN UNS POSITIV

Wie der Titel "Werkstatt" bereits verrät, drehen sich die Teamwerkstatt und die Führungswerkstatt um eure spezifischen Themen, Herausforderungen und Visionen.

Die Werkstätten werden interaktiv geleitet und haben einen Workshop-Charakter. Wir lockern unsere Treffen auf, indem wir kooperative Teamübungen, Teamspiele während der Pausen und eine charmante Moderation einbinden.

Hier ist ein Beispiel für den Ablauf:

  • Interviews mit den Teilnehmern

  • Entwicklung von Arbeits- und "Was wäre wenn" -Thesen

  • Erstes Treffen der Gruppe

  • zielorientierte Arbeit in moderierten Workshops

  • Erarbeitung von Lösungen, Optionen und Visionen

  • Sicherung der Ergebnisse und gegebenenfalls weitere Werkstätten

Das Format ist ab 950€ buchbar.

 

Für einen verbindlichen Angebotspreis sind die Gruppengröße und die Dauer ausschlaggebend.

Co-Working-Space

OPEN SPACE,
THINKTANK & WORLDCAFE

PROFESSIONELLE WORKSHOPFORMATE

OPEN SPACE​ = Superkommunikativ

Ein kommunikatives Workshopformat mit offenem Ende. Mehrere ThinkTanks und mehrere gemeinsame Arbeitsschritte entscheiden darüber mit was genau sich die Gruppe beschäftigen wird. Das Ergebnis des Workshops hat also eine spürbare Auswirkung auf die  Gruppenmotivation und die gemeinschaftliche Willensbildung.

THINK TANK = sehr effizient 

Es bereitet echte Freude ein strukturiertes Brainstorming zu moderieren. Eine der wichtigsten Regeln lautet "Du sollst nicht bewerten!" Der kreative und konstrukte Prozess wird durch einen Moderator geführt und er generiert Ideen, die wir dann im Anschluss, nach unseren Kriterien, bewerten können.

WORLDCAFE = sehr zielsicher 

Uns stehen verschiedene Thematische zur Verfügung, diese repräsentieren unsere Schwerpunkte. Jeder Tisch wird durch einen Moderator angeleitet und jeder Tisch kann und soll beschrieben, bemalt oder beskizzt werden. Ein Tischmoderator bringt eure Synapsen in Schwung und die Ergebnisse werden veröffentlicht.

Das Format ist ab 1250€ buchbar. Für einen verbindlichen Angebotspreis ist die Gruppengrösse und Dauer entscheidend.

Co-Working-Space

KONFLIKTBEARBEITUNG & FEEDBACKKULTUR

"Wir müssen manchmal streiten um uns zu entwickeln"

Das Wort Konflikt ist in der Tat oft mit negativen Assoziationen verbunden. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Konflikte in Teams häufiger auftreten, als uns lieb ist. Um dem Schrecken dieses Begriffs zu entgehen, könnten wir ihn zukünftig als "konstruktive Uneinigkeit" bezeichnen. Das würde den Fokus auf eine positive und produktive Herangehensweise lenken.

Das Schlüsselwort hierbei ist "konstruktiv".

 

Sogar in der Politik ist es üblich, regelmäßig unterschiedliche Standpunkte zu vertreten und sich zu streiten.

 

Mit klaren Regeln und methodischen Ansätzen können wir jedoch sicherstellen, dass Konflikte nicht weiter eskalieren und sich stattdessen zu einem produktiven Miteinander entwickeln.

Wir unterstützen euch gerne bei diesem Prozess.

WERTSCHÄTZUNG,
LOBKULTUR & FEEL GOOD

"Authentische Wertschätzung beflügelt uns​"

"Wann wurdest du das letzte Mal gelobt? Du musst nachdenken. So geht es vielen von uns."

Daher möchten wir euch dazu ermutigen, Lob und Anerkennung auszusprechen.

Eine konstruktive Lobkultur und eine ehrliche Feedbackkultur sind von großer Bedeutung in Teams. Indem wir uns gegenseitig Wertschätzung und Kritik entgegenbringen, stärken wir das Arbeitsklima und motivieren uns zu Höchstleistungen.

Wir bieten hierfür ein Konzept an: den "Feel Good Day". In einem interaktiven Rahmen praktizieren wir Freude, Wertschätzung und das Gefühl, Teil eines großartigen Teams zu sein.

 

Wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch eine inspirierende Atmosphäre zu schaffen, in der Lob und Anerkennung selbstverständlich sind.

Teamwerkstatt
OpenSpace & WorldCafe
Teambuilding -coaching
Konflikt & Lob
Titanic retten
bottom of page