5 POI in Berlin, die man gesehen haben muss.

Berlin Mitte bietet natürlich unselige Möglichkeiten, interessante Orte zu entdecken. Besonders herausheben möchten wir heute ein paar Berliner Hinterhöfe und eine coole Outdoor Galerie

Beginnen möchten wir unsere Empfehlung mit den Heckmannhöfen in der Oranienburger Straße.  Diese Location hat nicht nur eine sehr interessante Architektur und ist schön anzuschauen, sie bietet auch eine gute Gastronomie.

100 m weiter, Richtung Hackeschen Markt, auf der linken Seite kommen dann die Kunsthöfe. Wie der Name schon sagt gibt es hier einiges an künstlerischen Know-how zu betrachten. 

Wiederum 30 m weiter kommt die Krausnickstraße.  Im Straßenverlauf macht die Straße ein Kleinknick. Hier stand mal der Berlin Galgen direkt gegenüber vom Monbijoupark.

Wenn ihr euch dann noch den Weg an der Bernauer Straße vorbei zum Park am Nordbahnhof macht, könnt ihr die Nordside Galerie betrachten. Ein sehr umfangreiches europäisches Street Art 
Projekt.

Unser Video gibt dazu eine kleine Übersicht. 

shutterstock_366259814.jpg
shutterstock_366259814.jpg

THE CLOU

OF BERLIN

Jetzt bestellen

Weihnachten

spielen.

%ANGEBOT!

Weihnachtsmärkte in Berlin Mitte.

Insgesamt gibt es sechs erwähnenswerte Weihnachtsmärkte in Berlin Mitte. Der Weihnachtsmarkt, der ehemals am Gendarmenmarkt ansässig war, ist nun auf den Bebelplatz gezogen. Der Grund dafür ist eine große Baustelle am Gendarmenmarkt. Wir persönlich finden das schade, da gerade der französische Dom und der Deutsche Dom eine tolle Umrandung für den Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt war. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Ansonsten könnte man kurz zusammen gefasst sagen am Alex gibt es viel Spaß Freude und Karussells. Im Lego live Viertel und in der Friedrichstraße sind zwei kleinere Weihnachtsmärkte ansässig und der Potsdamer Platz wartet, wie gewohnt, mit einer riesigen Rodelbahn auf.

Weihnachtsmärkte.2022.karte.jpeg

Die leckersten Berliner der Stadt

Donuts
Frauen Essen Donut
Intelligentes Naschen

Wir haben laaaaange gesucht und sie gefunden, die besten Pfannkuchen/Berliner der Stadt. Die kleine Bäckerei bietet ein einziges Produkt an: "Pfannkuchen" oder manche sagen Berliner. Der Preis beginnt ab 3€ und diese essbaren Sünden sind jedes Kalorien wert. 

Fruchtige Füllung, Handmade Topping und eine riesige Auswahl! Wo? 

In der Sophienstraße 30-31, 10178 Berlin. 

Selbstverständlich sind diese leckeren Berliner bei unseren 

Rally´s dabei - alle!

Catch the Grinch, Weihnachtsmarktrallye oder Berlin 360°

Weihnachtsmarktrallye:

Kettenkarussell fahren, Rodelbahn runter schlittern und heissen Glühwein geniessen. Alles zusammengefasst in einem Fotobuch. >>

Catch the Grinch:

Der Grinch versucht mal wieder Weihnachten zu versauen. Fangt ihn und rettet die Geschenke, eure Geschenke. >>